Zeliha Dogan

Werdegang

Schulbesuch mit Abschluss Fachhochschulreife, danach zuerst eine Ausbildung als Bürokauffrau, Studium der Wirtschaftswissenschaften, nach der Exmatrikukation wieder Einstieg in das Berufsleben als Bürokauffrau. Im Anschluss Weiterbildung zur Ausbilderin für Büro- und Verwaltungsberufe und insg. 15 jährige Berufserfahrung als Bürokauffrau und Ausbilderin. Zweiter Anlauf des Studiums für Dipl. Sozialarbeiterin / Dipl. Sozialpädagogin. Neuer beruflicher Werdegang mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in BaE-Maßnahmen (Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen). Später als Mitarbeiterin in einem Stadtteilbüro und berufliche Weiterbildung im Bildungszentrum des Handels.
2011 Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie).
Seit Sommer 2016 Honorartätigkeiten als Psychotherapeutin im Kontenerstattungsverfahren und seit April 2017 Psychotherapeutin im Angestelltenverhältnis in der Psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche in Herten.

 

 

Ganz Privat

Geboren bin ich in der Türkei, meine Kindheit und Jugend verbrachte ich mit meinen Eltern und Geschwistern in einem Haus mit großem Garten in Herten.
Aktuell lebe ich mit meinen drei Kindern (1997, 1998, 2004) noch in Herten.
Aufgrund meiner Zweisprachigkeit und meines Optimismus fällt es mir leicht einen guten Kontakt zu allen Altersgruppen aus einer multikulturellen Gesellschaft herzustellen.

Ich schätze den Perspektivwechsel, den Mut und Ehrgeiz der Menschen, die nach dem Motto: „Loslassen um vorwärts zu kommen“ ihre unterschiedlichen Lebenslagen meistern.