Nadine Rasing

Nadine Rasing


Diplom Pädagogin
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT)

Ich versorge Privatpatient*innen
am Standort Herten.

Werdegang

Geburt, Kindergarten, Schule 😉 Nach dem Abitur hatte ich erst einmal keinen konkreten Zukunftsplan oder Berufswunsch. Ich habe dann Pädagogik in Essen studiert – „damit kann man ja vieles machen“.  Eigentlich hätte ich gerne in Münster studiert, dort habe ich aber keinen Studienplatz bekommen. Während des Studiums lernte ich eine liebe Freundin kennen mit der ich meine Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Krefeld absolvierte. Praktische Tätigkeit in der Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie in Gelsenkirchen Buer. Seit 2010 dort tätig.

Ganz Privat

Geboren in Herten, aufgewachsen in Recklinghausen. Während oder nach der Schule wollte ich „immer mal ins Ausland“, als Au-pair zum Beispiel. Dazu ist es jedoch nicht gekommen – ich lernte meinen aus den Niederlanden stammenden Mann kennen und hielt mich dann halt oft dort, in den Niederlanden, auf 🙂

Da ich aufgrund der psychotherapeutischen Ausbildung ortsgebunden war, sind wir nach einer jahrelangen Wochenendbeziehung in Recklinghausen zusammengezogen. Tja, dort leben wir noch immer. Mittlerweile mit unseren drei Kindern (Jahrgang 2013, 2016 und 2018).

In der Kindheit und besonders während der Jugend/Pubertät gibt es viele Herausforderungen. Oft ist es schwierig, alleine aus einer Krise wieder heraus zu finden. Ich begleite dich gerne auf diesem Weg und suche gemeinsam mit dir nach Lösungen.

Wenn es dem Kind nicht gut geht, es Verhaltensauffälligkeiten entwickelt oder sozial nicht mehr so gut zurechtkommt, machen sich Eltern Sorgen. Gerne unterstütze ich auch Sie in der schwierigen Zeit.