Tatjana Eifler-Yilmaz

Tatjana Eifler-Yilmaz


Diplom Psychologin
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT)

Gruppentherapeutin EMDR Therapeutin i.A. Fachpraxenleitung der Institutsambulanz Herten (AFKV)

Ich versorge Patient*innen an den Standorten Herten und Marl.

Werdegang


Schulbesuch mit Abschluss Abitur, danach unentschlossen, wie es weiter gehen soll. Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Im direkten Anschluss an das Examen Beginn des Psychologiestudiums, parallel zur Tätigkeit als Kinderkrankenschwester.
Mit dem Diplom in der Tasche startete die neue Berufstätigkeit. Stationäre Tätigkeit als Diplom-Psychologin in der Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen in der Abteilung für Pädiatrische Psychosomatik ab 2007 und konsiliarisch tätig für die Abteilung der Akutpädiatrie ab 2008. Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Niederlassung in eigener Praxis im Oktober 2013.

Ganz Privat

Geboren wurde ich in Gelsenkirchen, wo ich mit meinem jüngeren Bruder aufgewachsen bin und bis heute mit meinem Mann und meinen zwei Kindern lebe.
Da ich nach dem Abitur keinen rechten Plan hatte was ich machen sollte, entschied ich mich erst einmal für eine Ausbildung. Während meines Studiums in der Fakultät für Psychologie in Bochum arbeitete ich als Dauernachtwache auf den verschiedensten Stationen der Kinderklinik. Das war eine anstrengende, aber auch lehrreiche Zeit! Nach Beendigung des Studiums arbeitete ich als Stationspsychologin. Ich wollte mich aber  noch einmal weiterentwickeln und machte die Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Damals wurde der Wunsch in eigener Praxis tätig zu sein geboren.
Mit der Eröffnung der Praxis in Herten hatte sich diese Herzensangelegenheit erfüllt und der lange, oft auch beschwerliche Weg hatte sich gelohnt!!
–> So ist das manchmal mit schwierigen und anstrengenden Wegen, oft lohnt es sich, diese zu gehen. Auf schwierigen Wegen möchte ich Dich/Sie ein Stück begleiten und dabei helfen diese zu bewältigen!