Carolin Sandgathe

Carolin Sandgathe


Psychologin, M.Sc.
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT)

Traumatherapeutin i.A. (EMDR)

Ich versorge Privatpatient*innen am Standort Herten.

Werdegang


Kindergarten, Grundschule, Abi, Freiwilligen Soziales Jahr in Chile. Dann Bachelor- und Masterstudium (Psychologie) in Bielefeld, währenddessen Praktika und berufliche Tätigkeit im Bereich Suchterkrankungen, Pflegefamilien und in Schul- und Familienberatungsstellen. Nach dem Studium Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie) in Münster. Tätigkeit in der Tagesklinik der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Lüdenscheid, in der LWL-Klinik Marl-Sinsen auf der Station für Kinder bis 8 Jahre und in der Ausbildungsambulanz.

Ganz Privat

Geboren und zur Schule gegangen bin ich in Essen. Dann stand für mich fest, dass ich in einem sozialen Beruf arbeiten möchte, also habe ich erst einmal ein Freiwilligen Soziales Jahr in Chile in einem Wohnheim für Jungen gemacht. Es war ein sehr aufregendes und schönes Jahr und dies nicht zuletzt wegen der Kinder und Jugendlichen, mit denen ich dort gearbeitet habe. Seither höre ich gerne lateinamerikanische Musik, tanze dazu und ich freue mich, wenn sich die Gelegenheit ergibt Spanisch zu sprechen. Nach Studium und Ausbildung fand ich, dass es Zeit war, handwerklich etwas dazuzulernen, also bin ich ein paar Monate durch Spanien gereist und habe bei der Renovierung von Häusern geholfen. Und nun arbeite ich hier in der Gemeinschaftspraxis und freue ich mich darauf Dich und Sie kennenzulernen!